Grüner Tee Teein

Liefert Grüner Tee Teein? 

Um die Spannung sofort wegzunehmen: Ja, Grüner Tee enthält Teein und zwar nicht zu knapp. Eine Tasse Grüner Tee versorgt Dich mit 50 - 100mg Teein, was mit vielen Kaffees locker mithalten kann und sogar jede Cola in den Schatten stellt! Grüner Tee ist also Dein verlässlicher Wach-Halter.

Wusstest Du schon, dass Teein und Koffein ein und der gleiche wachmachende Stoff sind? Die ersten Teewissenschaftler unterschieden noch zwischen Teein und Koffein, mittlerweile weiß man: Es gibt keinen Unterschied.

Die Art der Wirkung unterscheidet sich zwischen Tee und Kaffee jedoch sehr. Kaffee wirkt schnell, verpufft aber auch rasch. Grüner Tee dagegen wirkt langsam, hält Dich aber umso länger wach. Unser Favorit heißt also ganz klar Grüner Tee; auch weil er Dich nicht nur munter, sondern auch gesund hält. 

Grüner Tee Teein schmecken



Um das Meiste aus dem Grünen Tee herauszuholen empfehlen wir eine Ziehzeit von 2-3 Minuten bei 60-70°C. Wenn der Tee nämlich zu lange zieht, bindet er sich an sogenannte Gerbstoffe die das Teein weniger stark wirken lassen. Zieht Grüner Tee wiederum zu kurz, wird zu wenig Teein in Deinen Tee freigesetzt. 

Grüner Tee mit Teein-Power


Unter den Grünen Tees ist der China Sencha einer der Spitzenreiter wenn es um´s munter machen geht. Wir haben eine Mischung vorbereitet die Dich nicht nur fit durch den Tag bringt, sondern auch noch extrem lecker schmeckt.

Grüner Tee Teein Dosis holen

KAISERLICH, HELL UND KLAR!

KAISERLICH, HELL UND KLAR! ist eine energetische Mischung, die Dich von innen erfrischt und auf Grünem Tee basiert. Verfeinert mit Mate serviert sie Dir genau die richtige Dosis Teein. Ihr klarer Farbton und munterer Duft passt zu jeder Tageszeit, zu der Du nicht vor hast zu schlafen.

  • 100g
  • 9,00 €
  • Besteht aus China Sencha Grüner Tee, Mate, Minze, Lemongras, Zitronenschalen und einem ordentlichen Schuss Teein
  • Dem Kaiser huldigen!