Tea Shot – der Espresso unter den Tees

DER ESPRESSO UNTER DEN TEES

Espressomaschine plus Tee macht Tea Shot. Tea Shot? Noch nichts davon gehört? Kein Wunder. Du wirst jetzt grübeln, aber Weltneuheiten haben es so an sich, dass man sie noch nicht kennt. Und genau das ist der Tea Shot! In einer Espressomaschine kurz aufgebrühte und konzentrierte Mini-Tees aus koffeinhaltigen Teesorten. Verrückt, was eine Espressomaschine alles so kann, oder? Da schaut die Espressobohne schon mal dumm aus der Wäsche! Voller Teegeschmack und Wacheffekt vom Feinsten. RUMMS!

Tea Shot von 5 CUPS and some sugar

SO KOMMT DAS WACH IN DEN TEA SHOT

Manchmal muss man einfach wach sein! Wer dann an Espresso denkt, kann jetzt damit aufhören. Stattdessen einfach den Tea Shot probieren und Ooohhh... staunen!

Dieser Wacheffekt ist sensationell. Das Tee-Koffein wirkt zwar etwas allmählicher, hält dann aber für bis zu 2 Stunden an, während der Espressokick schon nach 30 Minuten merklich abflaut. Und wer will das schon?

Beim Shot werden Koffeinwirkung und konzentrierte Teenoten kombiniert. Große Teemengen und kurze Ziehzeiten kitzeln einen feinen und umfangreichen, leicht bitteren bis fruchtigen Teegeschmack heraus. Nach einem guten Essen, am Morgen, um den Tag zu starten oder wenn Du eine lange Nacht vor Dir hast.

Ein mächtig voller Geschmack, der wach hält!

HOW TO TEA SHOT

Die 5 CUPS SHOT METHODE – Tee kochen hat noch nie so viel Spass gemacht. Der Tea Shot gelingt nämlich am besten mit Abraham! Abraham? Abraham, den kennst du nicht? Dann wird's jetzt Zeit. Dürfen wir vorstellen: Abraham der Tollkühne! Abraham war einst eine Espressomaschine, doch er wagte sich mutig in neue Gefilde. Der Tee hatte es ihm angetan und die Neugier siegte und zahlte sich aus! Gefüllt wird Abrahams Sieb nicht mehr mit Espressobohnen, sondern mit der feinsten Tea Shot Mischung. Und wie genau? Wir zeigen's Dir! Du brauchst: Abraham Tea Shot Presse, Tea Shot Mischung, Tea Shot Gläser und some Sugar:

Der ultimative Wachmacher unter den Tees: Der Tea Shot von 5 CUPS and some sugar


2. HEISSES WASSER AUFGIESSEN

 

  • Heißes Wasser in die Kammer füllen
  • Die Wassermenge sollte der für einen doppelten Espresso entsprechen (ca. 50-80ml)

 

 

Der ultimative Wachmacher unter den Tees: Der Tea Shot von 5 CUPS and some sugar



4. SOME SUGAR DAZU

 

  • Je nach Geschmack ca. 1/2 Teelöffel Zucker oder unsere Goldsteinchen hinzugeben
  • Nun eine Runde Tea Shot schmeißen!

 

 

1. TEE EINFÜLLEN

 

 

 

Der ultimative Wachmacher unter den Tees: Der Tea Shot von 5 CUPS and some sugar


3. MIT DEN FLÜGELN SCHLAGEN

 

  • Abrahams Flügel nach oben ziehen und kurz warten
  • Dann die Flügel nach unten drücken
  • Den ersten Tea Shot wegschütten (der erste Durchlauf befeuchtet den Tee, schmeckt aber nicht besonders gut)
  • Danach das Ganze bis zu 5 mal wiederholen

 

 

Der ultimative Wachmacher unter den Tees: Der Tea Shot von 5 CUPS and some sugar
Der ultimative Wachmacher unter den Tees: Der Tea Shot von 5 CUPS and some sugar

SO GEHT'S AUCH – DIE FILTER SHOT METHODE

Hast du gerade keine Tea Shot Presse zur Hand, nicht den Kopf in den Sand stecken! Der Tea Shot lässt sich wunderbar auch mit einem Teefilter zubereiten:

  • Einfach 10g deiner Tea-Shot-Mischung in einen großen Teefilter oder ein Teesieb geben.
  • Eine normale Teetasse zur Hälfte mit kochendem Wasser füllen und den Tee darin ca. eine Minute ziehen lassen.
  • Filter mit Teeblättern entfernen und den ersten Aufguss weggießen, der schmeckt noch nicht.
  • Bis zu fünf Tassen nun auf gleiche Art mit diesem Teesatz ziehen lassen.

Und fertig ist der Wachmacher!

 

 

EIN KOPFSCHUSS - SOGAR MIT SCHOKO

Der 5 CUPS Tea Shot Klassiker KOPFSCHUSS ist eine feine Wunderwaffe. Sein Erfolgsrezept: Viel Tee, wenig Wasser. Ein Mix aus Darjeeling, Gunpowder und Mate sorgen für herben, kräftigen Teegeschmack und einen Koffeinkick, der sich gewaschen hat.

Für alle, die nicht genug von Schokoooo bekommen können ist der SCHOKOSCHUSS genau das Richtige. Das schokoladige Pendant zum Kopfschuss enthält weniger Mate und dafür Kakaoschalen.