Header 5 CUPS

VON UNS BEKOMMST DU DEINEN LIEBLINGSTEE!
Wir sind 5 CUPS and some sugar

5 CUPS ist wie ein Teeladen, nur online. Groß und hell, immer freundlich und unendlich geduldig. Hier kannst Du Dir Deinen Lieblingstee aussuchen, ein Verpackungsmotiv dazu wählen und Deiner Teekreation einen eigenen Namen geben. Deine Mischung wird liebevoll verpackt und ganz schnell zu Dir geschickt. Und dann kommst Du mit dem heißen Wasser...





5 CUPS and some sugar

DEIN GESCHMACK ZÄHLT!

Entdeck Deinen ganz eigenen Geschmack! Bei 5 CUPS findest Du viele aufregende Teemischungen zum Genießen, unter denen Du ganz sicher Deinen Lieblingstee findest oder immer wieder neue Geschmacksrichtungen ausprobieren kannst. Dabei kommt nur das Beste in Deine Tasse - in Sachen Qualität machen wir keine Kompromisse. Also stöbere nach Herzenslust, nur was Du in Deiner Tasse willst, soll dort auch sein!

AUF'N PUNKT: DAS BESONDERE AN 5 CUPS

1. Tee macht Spaß!

Was immer Du in Deiner Tasse willst, soll dort auch hinein. Bei 5 CUPS findest Du eine Vielzahl an hochwertigen und kreativen Teemischungen, die wir aus über 50 Zutaten für Dich zusammenstellen. Da ist für jeden Geschmack, für jeden Anlass und für jede Stimmungslage der richtige Tee dabei! Und den genießt Du heiß, als Eistee, als Cocktail, ganz wie Du willst – Tee ist, was Du draus machst!





5 CUPS and some sugar

2. Ganze Blätter, ganzer Geschmack

Du findest Tee dufte? Wir auch! Deswegen kommt auch nicht jeder Tee in die Tüte, sondern nur schöne ganze Blätter. Die geben ihr Aroma nämlich langsamer ab als kleinste Blatt-Teile oder Teestaub und schmecken nach viel mehr! Darum sind sie auch eine wunderbare Basis für Deine Teemischungen.

3. Isch des auch bio?

Seit 2013 dürfen wir das BIO-Zertifikat tragen und mittlerweile sind über 90% unserer Zutaten BIO. Welche das sind, findest Du hier, in unserem Shop und auf Deinem Verpackungsanhänger. Und die restlichen 10% kommen auch noch – juhuu!





5 CUPS and some sugar

4. Liebevoll für Dich verpackt

Damit Deine Teemomente etwas ganz Besonderes sind, werden alle Tees mit viel Herz und Freude für Dich gemacht – genauso wie die Verpackungen. In Berlin hergestellt und liebevoll bedruckt. Wenn Du Deinen Tee gefunden hast, gibst Du ihm einen Namen und wählst aus vier Motiven Deinen Liebling. So schön verpackt kommt Dein Tee zu Dir – obacht, es gibt immer was zu entdecken!
Für unsere Verpackungen wurden wir 2013 unter anderem mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, einem der renommiertesten deutschen Designpreise. Darüber haben sich unser Teefuchs, Wal & Co. richtig gefreut!

5. Wir lieben Handarbeit!

Wir betreiben unsere eigene Teemanufaktur in Berlin. Hier mischen, verpacken und versenden wir täglich Deinen Lieblingstee. Von Hand versteht sich: Die Zutaten werden abgewogen und vermengt, die Verpackungen gefaltet und mit Anhängern versehen. Bis Dein Tee bei Dir ankommt, ist er also schon oft in den Arm genommen und gestreichelt worden. Bei so viel liebevoller Fürsorge kann der Tee ja nur schmecken ...





5 CUPS and some sugar

6. Rohstoffe schonen

Wir verwenden nur das nötigste Material und alles ist recycelbar. Die Teereste kommen in den Biomüll oder als Power-Dünger auf den Balkon, die Pappkartons dürfen zu Zeitung, Pizzaschachtel & Co. und die Aromabeutel zum Grünen Punkt. Und weil unsere Boxen so hübsch sind, kannst Du sie auch wunderbar upcyceln! Unsere Favoriten bisher: Vase, Stifthalter, Zettelbox. Jetzt kommst Du! Schick uns ein Bild Deiner Upcycling-Kreation oder poste es auf Instagram.









Teemischungen von 5 CUPS entdecken