Teein ist in.



Tee regt an, Kaffee nur auf. Eine alte Weisheit. Das Zauberwort heißt Teein. Koffein und Teein ist der gleiche chemische Stoff. Doch seine Wirkung hält im Tee länger und intensiver an. Tee ist also ein prima Wachmacher! Kaffee? Nee. Lieber Tee. Bei 5 CUPS and some sugar kannst Du eine Menge mit Teein anstellen. Misch' Dir Deine eigene Teekreation und lass Dich von ihr mal so richtig aufwecken!
 

Teein-Dosis holen







Apropos lang. Je länger der Tee zieht, desto mehr Teein enthält er. Dann lässt aber auch seine anregende Wirkung länger auf sich warten. Denn die schlaue Teepflanze hält noch mehr für den Teetrinker bereit. Die Gerbstoffe. Sie binden das Teein bei längerer Ziehzeit und machen den Tee bitter. Er ist dann aber auch gesünder, denn Gerbstoffe sind wahre Alleskönner. Sie schützen Zähne, Herz, Kreislauf...

5 CUPS Tipp: Lass Deinen Tee nur kurz ziehen (ca. 90 Sekunden) und Du erhälst den maximalen Teein-Schub.


Dich munter machen, wenn Du es am Nötigsten brauchst. Vorzugsweise morgens. Dein Ansprechpartner dafür heißt Koffein? Aber was ist eigentlich mit Teein? Macht das Gleiche, nur noch besser!

Früher sprach man noch von Teein und Koffein. Doch diese Unterscheidung wird heute nicht mehr getroffen. Das im Tee freigesetzte Teein wirkt länger als jenes im Kaffee. Es wird langsamer freigesetzt und der Hallo-Wach-Effekt kommt etwas später. Dafür hast Du am Ende Teein-Power, die richtig lange anhält! Besonders viel Teein ist in schwarzem und grünem Tee enthalten. Aber auch Mate-Tee macht Dich zuverlässig wach, wenn's drauf ankommt.




Teein-Kick


Diese Tees wecken Dich keck!


Dass Teein Dich richtig wach machen kann, hast Du ja bereits gelernt. Dass es dazu auch noch fantastisch gut schmecken kann, erfährst Du aber erst hier. 5 CUPS and some sugar hat einige Fertigmischungen kreiert, die Dich auf leckerste Art und Weise frisch, fröhlich und vor allem auch munter machen.


TANTE SHANTI WACH UND FLINK 

TANTE SHANTI war viel in Indien und Südamerika unterwegs und hat die aufregendsten Zutaten in ihrer Handtasche mitgebracht. Zum Beispiel schwarzen Assam-Tee und Mate. Teein-Power pur! Die machen wach und fröhlich. Um ehrlich zu sein, diese schnelle Tante macht nicht nur wach, sondern ganz schön wach und diese Wirkung hält über viele Stunden! TANTE SHANTI ist also eine effektive Bürokraft und am Morgen die gute Seele für jede Tasse.

Teein Mischung erleben
Teein trinken




KAISERLICH, HELL UND KLAR!

KAISERLICH, HELL UND KLAR! ist eine energetische Mischung, die Dich von innen erfrischt und auf Grünem Tee basiert. Verfeinert mit Mate serviert sie Dir genau die richtige Dosis Teein. Ihr klarer Farbton und munterer Duft passt zu jeder Tageszeit, zu der Du nicht vor hast zu schlafen.

  • 100g
  • 9,00 €
  • Besteht aus China Sencha Grüntee, Mate, Minze, Lemongras, Zitronenschalen und einem ordentlichen Schuss Teein
  • Dem Kaiser aufwarten!