fivecups_design_banner_catalog_product

Darjeeling

Aromatisch-frischer First Flush Darjeeling

Jetzt wird es edel in Deiner Tasse: Mit unserem DARJEELING bekommst Du einen schwarzen Tee, der Dir den indischen Frühling zum Greifen nahe bringt. Sein weicher, dunkler Charakter untermalt perfekt die blumige Frische, die Dir Teemomente der Extraklasse schenken wird. Wir freuen uns jetzt schon für Dich und Deine Zunge! Mit Koffein.

Zutaten:
Schwarztee

BIO BIO

malzig, würzig, blumig, frisch

  • Infos
  • Zubereitung
  • Personalisieren
  • Beratung
Lust auf Champagner? Dann her mit dem DARJEELING? Wieso jetzt plötzlich Tee?! Weil der Darjeeling als der Champagner unter den Tees gilt: Nur Tee aus einer bestimmten Region Indiens, nämlich rund um die Stadt Darjeeling, darf eigentlich als Darjeeling bezeichnet werden. Weil er einzigartig ist. Frisch, leicht blumig, leicht malzig holt er den indischen Frühling in Deine Tasse.

Neben schwarzen Tees aus Darjeeling gibt es weiße und grüne Darjeelings, am bekanntesten ist jedoch der traditionelle schwarze Darjeeling. Sein Geschmack variiert nicht nur mit der Jahreszeit, sondern auch von Woche zu Woche und von Tag zu Tag. Die spezifische Temperatur und Feuchtigkeit am Tag der Ernte können einen ganz großen Einfluss auf den Geschmack des fertigen Tees haben. Darum braucht es erfahrene Hände, um diesem Tee all seine geschmacklichen Facetten zu entlocken, nämlich seinen dunklen Charakter mit der typischen mild-würzige, blumige Grundnote.
Ziehzeit: 2-3 Minuten
Lust auf indischen Frühling? In 2-3 Minuten kannst Du ihn haben!
Temperatur: 90° C
Probier für Deinen DARJEELING einmal eine Temperatur von 90 Grad, damit Du alle seine schönen Facetten schmecken kannst.
Dosierung: 1,5 TL pro 200ml
1,5 TL Tee reichen für 200 ml Wasser. Wenn Du Deinen DARJEELING gerne etwas kräftiger magst, nimm ruhig mehr Blätter.

Maximale Anzahl von Ziffern oder Zeichen: 40

* Pflichtangaben

Hast Du Fragen zum Produkt oder bist Dir nicht sicher? – Ruf uns an oder schreibe uns eine eMail. Wir helfen Dir gern weiter.

Tel.: +49 30 60 98 13 322 (dt. Festnetz)

eMail an: sugar@5cups.de

Euro pro
Stück
13,45

Ausverkauft