fivecups_design_banner_catalog_category_tee_tee-momente_wachmacher

Dein BIO-Tee für den Morgen

Guter Tee am Morgen vertreibt ja bekanntlich Kummer und Sorgen! Aber welcher empfiehlt sich für das Frühstück? So ein bisschen Koffein kann da oftmals nicht schaden … und lecker soll er sein, Dein Tee. Du hast die freie Auswahl – ob ein schöner nussiger, grüner Tee, ein aromatischer Schwarztee oder eine erfrischende Mischung, hier wirst Du fündig. Probier Dich aus und finde Deinen persönlichen Guten-Morgen-Tee-Moment!

Guten Morgen mit 5 CUPS
Teezubereitung in der French-Press


Start in den Tag mit BIO-Tee

Ein guter Start in den Tag beginnt mit einer köstlichen Tasse BIO-Tee. Noch mit kleinen, verträumten Augen schleichst Du in die Küche und schaltest den Wasserkocher an. Zusammen mit dem sanften Brodeln wachst Du langsam auf. Wenn der Tee dann gemütlich in seiner Tasse zieht und seine Aromen verströmt, wird Deine Nase mit einem leckeren Duft umschmeichelt. Jaaaa, das macht schon wacher. Komm, einmal gähnen noch, und dann kannste auch schon losschlürfen. Der Geschmack von edlem Grün- oder Schwarztee ist einfach himmlisch am Morgen. Gib noch ein bisschen Zucker oder Honig für den süßen Start in den Tag mit hinein, vielleicht ein Schluck Milch Deiner Wahl und schon hast Du Deinen perfekten Morgentee kreiert. Meeeeegagut! Haste noch ’nen Moment? Dann her mit Tasse zwei! 

Auch unterwegs ist Tee Dein bester Begleiter. In Deinem Tea-to-go-Becher begleitet er Dich auf dem Weg zur Arbeit. Im Auto ruht er im Getränkehalter und im Zug gönnste Dir schon mal den einen oder anderen Schluck. Angekommen kannste Dich gleich mit Deinen Kollegen zusammentun und das Koffein aufladen – voll motiviert geht’s in den Tag.

Guter Tee ist der Refrain des Tages.

Guten Morgen mit 5 CUPS

Dein perfektes Frühstück mit Tee

Du bist morgens nicht so der Vielesser? Kein Problem! Ein frischgebackenes Croissant, eine Zimtschnecke oder vielleicht einfach ein paar Kekse bringen Dich langsam in den Tag. Ne klassische Teatime, direkt am Morgen – himmlisch. Oder koch Dir ein leckeres Porridge mit einer Milch Deiner Wahl, schnibbel frisches Obst hinein und schnupper, wie der Duft Deine Nase erfüllt. Dazu gießt Du Dir einen herrlich frischen Grüntee auf. Der passt perfekt zu Deinem gesunden Porridge.

Auch zu einem herzhaften Frühstück ist unser Tee Dein perfekter Begleiter. Mit seinen herb-malzigen Aromen zieht Dein Schwarztee in der Kanne, während Du Eier kochst und den Schinken für Deinen English Muffin anbrätst. Truly british, eben. Die Sonnenstrahlen kitzeln Deine Nase, der Tee wärmt Dich sanft auf und weißte was, wir sind kleine Rebellen, wir loben den Tag jetzt schon vor dem Abend: Heute ist ein super Tag!

Wie hast Du Deinen Tee am liebsten?

Der Geschmack von edlem Grün- oder Schwarztee ist einfach himmlisch am Morgen. Bereite den Tee ganz nach Deinem Geschmack zu. Grüner Tee hat’s in der Regel nicht so gern bei kochendem Wasser, Schwarztee kannst Du direkt mit 100°C aufgießen. Lass Deinen Tee außerdem so lange ziehen, wie er Dir am besten schmeckt: eine kurze Ziehzeit sorgt für einen sanfteren Geschmack – und das Koffein entfaltet seine Wirkung besser.

Lässt Du Deinen Tee länger im Wasser, wird er herber und auch etwas bitterer. Die genauen Zusammenhänge zwischen den Ziehzeiten haben wir Dir hier zusammengestellt. Probier einfach ein bisschen aus, welchen Geschmack Du morgens am liebsten genießt. Gib noch ein bisschen Zucker, Agavendicksaft oder Honig mit hinein, vielleicht ein Schluck Milch Deiner Wahl und schon hast Du Deinen perfekten Morgentee kreiert. Die Milch am besten noch richtig gut aufschäumen – huuiiiiiii, meeeeegagut!

BIO-Tee von 5 CUPS am Morgen

Monsieur Matins Morgenglück

Der Tagesstart mit grünem Tee. MONSIEUR MATIN nimmt Dich jeden Morgen mit zu einem Spaziergang durch die Natur: Schau den Vögeln beim Fliegen zu und zähle die Wolken. Spritzig und fröhlich weckt Dich dieser Grüntee auf. Weißer Hibiskus verwöhnt zusammen mit Lemongras, Zitronenschale und Pfefferminze Deinen Gaumen.

Zu diesem Tee passt eine Bowl mit frischen Früchten und Joghurt oder ein selbstgemachtes Porridge.

Morgen Tee shoppen

Die Unterschiede von schwarzem und grünen Tee

Wusstest Du, dass grüner und schwarzer Tee an sich aus derselben Pflanze hergestellt werden, nämlich der Teepflanze? Trotzdem schmecken sie super unterschiedlich! Hier kommt die Verarbeitung zum Einsatz. Schwarzer Tee wird nach dem Pflücken oxidiert. Bei grünem Tee wird genau dieser Prozess aufgehalten, indem die Blätter geröstet oder gedämpft werden. Das reicht schon, damit andere Geschmäcker und Aromen in den Blättern zum Vorschein kommen. Beide Tees sind aber gut für den Morgen geeignet. Entscheide einfach nach Deinem Geschmack, wonach Dir gerade ist.

Starte mit Tee in den Tag

Des Grafen schwarzer Morgen

Mit DES GRAFEN SCHWARZER MORGEN kann Dein Morgen gar nicht schwarz genug sein – ein Tässchen zum Frühstück und Du startest durch! Ein milder Schwarztee, kombiniert mit Pfefferminze und Zitrusschalen, verschaffen Dir den Kick. Veredelt wird Dir der Tagesbeginn mit hübschen Saflorblüten.

Der Graf ist wegen seiner Milde ein perfekter Begleiter für’s Frühstück. Sein malziger Geschmack und die Frische passen zu jedem Vollkornbrötchen, belegt mit allem, was Du magst.

Monsieur nach Hause holen

BIO-Matcha von 5 CUPS am Morgen

Matcha, Jaaaaa!!

Noch ein echter Hit am Frühstückstisch. Matcha! Ahhh, dieser schaumige Grüntee weiß genau, wie ein perfektes Frühstück aussieht. Schwing den Matchabesen und rühr Dir Deinen frech-hellgrünen Tee fertig. Matcha bekommst Du als ganz feines Pulver, das Du direkt mit dem Wasser aufgießt und mittrinkst. Ganz nach japanischer Tradition misst Du die Menge mit einem Matchalöffel aus Bambus ab und schlürfst die Köstlichkeit aus einer Matchaschale. Deine eigene kleine Teezeremonie, direkt in Deiner Küche. Da bleibt die Zeit einen kleinen Moment stehen und Du kannst Dich einfach mit dem Geschmack treiben lassen. 

Matcha macht’s Frühstück

Was Matcha richtig cool macht? Der kann noch so viel mehr. Das feine Pulver freut sich über jede Art von Experiment. Mix Dir zum Beispiel einen leckeren Smoothie, alle Deine Lieblingsfrüchte kommen hier rein: Erdbeeren, Bananen, Orangen, Mangos… und dann ein Schwupps Matchapulver! BAM – gib Deinem Smoothie den Kick, der Deine Geschmacksnerven auf Hochtouren bringt – fruchtig, cremig und mit Koffein! Auch als Smoothie-Bowl ein echter Hammer. Oder back Dir einen Kuchen, in den Du das grüne Pulver mit hineinmixt. Dazu frisches Obst oder eine leckere Quarkcreme, da kann kein anderes Frühstück mithalten. Matcha kann’s halt einfach.

Weitere Tees und Zubehör für den Start in den Tag:

Tee für jeden Morgen im Tee-Shop

Schlag gleich zu und mach mit 5 CUPS Deinen Morgen zu einem besonderen Erlebnis. Der Tag kann kommen!

Der Tee aus unserem Tee-Shop macht einen besonderen Morgen noch 4.815.162.342-mal besonderer. Wie traumhaft ist es zum Beispiel, wenn Du von Schatzi an Deinem Geburtstag mit dem aromatischen Duft Deines Lieblingstees geweckt wirst? Mmmmh, besser geht’s nicht. Oder mach Deiner Mama am Muttertag eine Freude mit einem ausgedehnten Frühstück. In der hübschen neu-geschenkten Kanne wartet der BIO-Tee bereits darauf, für herrliche Geschmackserlebnisse zu sorgen. Ein perfekter Start für einen großartigen Tag.

Was darf’s zum Frühstück sein? Entdecke in unserer Auswahl eine große Vielfalt an Grün- und Schwarztees. Such Dir die echten Klassiker heraus oder probier Dich einmal kreuz und quer durch unser Regal. Leckere Mischungen mit Lemongrass, Minze oder Gewürzen werden Dich vollkommen begeistern. Hol Dir Deinen neuen Lieblingstee direkt nach Hause. Entscheidungsschwierigkeiten? Null Problemo! Wie wär’s denn montags mit Schwarztee, dienstags Grüntee, mittwochs Kräutertee… jeden Morgen ein anderer Genuss. Bring Abwechslung in deine Morgenroutine — suuuper gut!

French Press aus Glas mit Stempel aus Olivenholz

French Press aus Glas mit Stempel aus Olivenholz

Tee zubereiten und dabei den Teeblättern beim Tanzen zuschauen ist doch was Feines! Wenn jetzt auch noch die Teekanne ein Augenschmaus ist, umso besser – wie OLIVIA, die fesche French Press mit ihrem Stempel aus Olivenholz.

Leider ausverkauft

Würzig-erfrischende Mate-Schwarzteemischung

Würzig-erfrischende Mate-Schwarzteemischung

TANTE SHANTI WACH UND FLINK ist ein Energiebündel: Lass Dich von ihrem Temperament mitreißen und tauch ein in ihre würzig-aromatische Frische! Die aufregende Mischung aus Gewürzen, Minze und Rose wird Deine Geschmacksnerven wohlig seufzen lassen – auch als Eistee ein Genuss!

Schneller Teezubereiter mit Bodenventil

Schneller Teezubereiter mit Bodenventil

Schnell mal Eistee? Das geht mit starkem Tee und ein paar Eiswürfeln im Nu. Mit SCHNELLBEREIT wird das Teebrühen zu einem richtigen Kinderspiel. Easy, peasy. Schau selbst!