Früchtetee-Gelee: fruchtig-süßer Genuss für Zwischendurch
Ein Früchtetee-Gelee geht immer: ob zum Nachtisch, einfach zwischendurch, als fruchtige Erfrischung an warmen Sommertagen oder als bunter Farbklecks zur grauen Winterzeit. Dieses Dessert im Glas ist nicht nur optisch ein Traum, sondern schmeckt auch richtig gut. Entdeck die Facetten Deines Lieblingstees neu, während Du jeden Löffel des Gelees zum Dessert genießt. Worauf noch warten?
Schnapp’ Dir ROT MUND BIS ZUR FRUCHT, I WANT TO BERRY YOU oder einen anderen der 5 CUPS-Früchtetees, und koche unser Rezept ganz einfach nach.
Dein liebstes Gelee-Dessert zubereiten: so geht’s
In der Mittagspause, beim Tee-Date am Valentinstag oder im Kreise der Familie – Dein Gelee-Dessert versüßt Dir den Tag, wo auch immer Du bist. Eine Komposition unserer Früchtetees wird durch die Gelatine zu einem wunderschönen und schmackhaften Gelee im Glas.
Unsere Tee-Empfehlung
Geheimzutaten:
- 1 Päckchen weiße Gelatine
- 6 EL kaltes Wasser
- 500 ml Wasser
- 2 TL 5 CUPS Früchtetee Deiner Wahl
- 80 g Zucker
- 1 Päckchen Vanille-Zucker
- 150 g rote Johannisbeeren (tiefgekühlt)
Zubereitung:
- Für Dein Früchtetee-Gelee gießt Du den Tee mit insgesamt 500 Millilitern heißem Wasser auf und lässt ihn etwa zehn Minuten lang ziehen.
- Gleichzeitig setzt Du die Gelatine in einer Schüssel nach Packungsanleitung an und lässt sie quellen.
- Jetzt hast Du beides: Früchtetee und Gelee. Daher gibst Du nun Dein Gelee aus der Schüssel zum Tee hinzu und verrührst den Mix, bis sich die Gelatine vollständig im Tee gelöst hat.
- Rühr nun auch den Zucker und den Vanille-Zucker hinein.
- Füll Dein Gelee aus Tee in Gläser bis diese zu zwei Dritteln gefüllt sind. Das Gelee-Dessert kommt nun für eine Stunde in den Kühlschrank.
- Ist es durch die Kälte fest geworden, gibst Du die tiefgefrorenen Johannisbeeren darauf und deckst das Glas mit dem Rest Früchtetee-Gelee ab.
- Dein Dessert im Glas wird nun für weitere zwei Stunden in den Kühlschrank gestellt.
- Zu guter Letzt verzierst Du das Gelee aus Tee mit dem Rest an Johannisbeeren. Fertig ist das wunderschöne Dessert im Glas!